top of page

MARCEL NAAS

Marcel Naas, geboren 1973, arbeitete zehn Jahre als Sekundarlehrer, bevor er ein Studium der Pädagogik, Publizistik und Philosophie an der Universität Zürich abschloss. Nach Promotion an der Universität Luxemburg war er in einem Post-Doc-Projekt der Universität Basel für die Herausgabe von Isaak Iselins pädagogischen Schriften verantwortlich. Seine Tätigkeit in der Lehrerbildung begann er 2010 als Dozent an der Pädagogischen Hochschule Zürich, wo er heute als Bereichsleiter «Bildung und Erziehung» wirkt. Nach diversen wissenschaftlichen Publikationen erfüllt er sich mit seiner Jugendbuchserie «MounTeens» einen lange gehegten Wunsch. Marcel Naas lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen im Zürcher Oberland.

Marcel Naas wurde im hep Magazin 8/2017 (Seite 26-27) unter dem Titel «Der Vielseitige» porträtiert.

«Berge, Ski und falsche Spuren» ist der erste Fall der «MounTeens», vier Teenager-Freunden, die in den Bergen leben. Und es ist auch der erste Jugendkrimi von Marcel Naas, dem damit ein spannender Start zu einer Reihe von Fällen für die «MounTeens» gelang.

Mehr über den Autor erfährst Du auf seiner Webseite.

​Pressestimmen findest Du auf der offiziellen MounTeens Webseite.

Lesungen buchen mit Marcel Naas? Ein Erlebnis für Schulklassen. Details

Schulen aus dem Kanton Zürich können Marcel Naas für eine Lesung direkt auf der Plattform von Schule und Kultur Zürich buchen.

Die Kulturvermittlung Ostschweiz kklick bietet für Schulklassen ebenfalls Lesungen mit Marcel Naas an.

MounTeens™ ist eine eingetragene und geschützte Marke: KARPLA

Marcel Naas ist Mitglied von Autilus, Verein Kinder- und Jugendbuchschaffende Schweiz.

Es freut uns sehr, dass der 2. Band der MounTeens Abenteuer, «Die Steinböcke sind los», nun auch in der SBS-Bibliothek als Hörbuch für Blinde, Seh- und Lesebehinderte Personen zur Ausleihe (oder zum Verkauf) zur Verfügung steht. Hörprobe

 

Seit Juli 2019 bietet Pizolbahnen einen Detektiv-Wanderweg 

mit den MounTeens an. In speziell ausgestatteten Gondeln

erzählen die MounTeens bereits während der Bergfahrt etwas

über sich.

Auf der Wanderung kann man dann das Rätsel um den Berggeist lösen.

logo.png
Logo_sbs.jpg
logo Pizol.png

NEU ab Juli 2022: Detektivwanderwege mit den MounTeens auch am Hündle und am Imberg im Allgäu! Zwei spannende Geschichten erwarten euch zum Rätseln in Traumhafter Natur.

Huendle_klein.jpg

Bisher bei boox-verlag erschienen:

berge, ski und falsche spuren
berge, ski und falsche spuren

Probelesen

berge, ski und falsche spuren

E-Book

die steinböcke sind los
die steinböcke sind los

Probelesen

die steinböcke sind los

E-Book

allzeit fallbereit
allzeit fallbereit

E-Book

allzeit fallbereit

Probelesen

9783906037646_Cover.jpg
9783906037646_Cover.jpg

E-Book

bottom of page